Starke Leistung von Andrea RimböckAndrea Rimböck 2017

Klarinettistin erhält Leistungsprüfungsabzeichen in Gold - Ehrungen beim Katharinenkonzert der Musikkapelle

Mitterfelden. Mit sichtlichem Stolz konnte der Vorsitzende der Musikkapelle Thundorf-Straß, Markus Weidenspointner, beim Katharinenkonzert am Samstag in der Turnhalle in Mitterfelden verkünden, dass die Klarinettistin Andrea Rimböck vor kurzem die Leistungsprüfung D3-Gold abgelegt und mit Bravour bestanden habe.
Weidenspointner bezeichnete dies als eine „ganz besondere starke Leistung“. Dem 2. Bürgermeister der Gemeinde Ainring, Gerhard Kern, war es vorgehalten, die Verleihungsurkunde des Musikbundes von Ober- und Niederbayern (MON) vorzulesen und diese der Musikerin zu überreichen. Wie Weidenspointner weiter informierte, berechtige dieser Abschluss sogar dazu, ein Musikstudium zu beginnen. Kapellmeisterin Hildegard Nitzinger gratulierte mit einem Blumenstrauß zu dieser außergewöhnlichen Leistung. Dass man für diese Auszeichnung ausgezeichnet musizieren können muss, sei keine Frage. Darüber hinaus habe Andrea Rimböck aber zur Vorbereitung auf die Prüfung und die Prüfung selbst zweimal für jeweils fünf Tage nach Marktoberndorf fahren müssen. Umso mehr dürfe man diese Leistung als großen Kraftakt anerkennen.

In Anerkennung der Leistung, 21 Iahre lang als Vorsitzender die Geschicke der Musikkapelle Thundorf/ Straß maßgeblichHubert Nitzinger 2017gestaltet zu haben, dankte Markus Weidenspointner an diesem Abend seinem Vorgänger Hubert Nitzinger. Er habe sein Amt mit Freude und Schaffenskraft ausgeübt. In dieser langen Zeit sei innerhalb der Kapelle viel geschehen. Auch für ihn als neuen Vorsitzenden sei Nitzinger, der nun 2. Vorsitzender ist, eine wertvolle Stütze. Er habe immer ein offenes Ohr für alle Belange und stehe dem Vorstand mit Rat und Tat zur Seite.
Als Anerkennung überreichte Weidenspointner Hubert Nitzinger ein Präsent der Kapelle und seiner Frau und Kapellmeisterin Hildegard Nitzinger einen Blumenstrauß. - (Fotos und Text Werner Bauregger)

   

Termine  

13
Dez
Thundorf
Datum: 13. Dezember 2019, 19:00

24
Dez
Kirche Thundorf
Datum: 24. Dezember 2019, 15:00

26
Dez
Kirche Thundorf / Huberwirt Straß
Datum: 26. Dezember 2019, 08:30

   

Musikfest 2019  

   

Thundorf blecht  

   

Sponsoren  

  • Mader-Franz-800-2.png
  • Moebel-Reichenberger-800.png
  • Kuechen-Kern-800.png
  • Korona_4c_mit infoAdresse-1-800.png
  • A_Enzinger_Logo.png
  • Holzbau-Koch-800.png
  • Baeckerei-Unterreiner.png
  • Schoenramer-800.png
  • Tonstudio-Martin-800.png
  • Ludwig-Rimböck-Computerhandel-800.png
  • Logo_Milchwerke-800.png
  • aenova-800.png
  • H_Enzinger_Logo.JPG
  • Pletschacher-800.png
   
© Musikkapelle Thundorf/Straß